Die Irren-Offensive
Nr. 11
Zeitschrift von Ver-rückten gegen Psychiatrie

 

 

Kompetenznetz
Verleumdung Schizophrenie

z.Hd. A….. W……..
Rheinische Kliniken Düsseldorf
Postfach: 120510
40605 Düsseldorf

Landesverband Psychiatrie-Erfahrener Berlin-Brandenburg e.V.
im Werner-Fuß-Zentrum

Haus der Demokratie und
Menschenrechte
Greifswalder Straße 4
10405 Berlin
Tel.: 030-291 1001

www.psychiatrie-erfahrene.de
Mittwoch, 22. Mai 2002

Mit einiger Verwunderung haben wir von der Dreistigkeit Kenntnis genommen, mit der Sie sich die Unverschämtheit herausgenommen haben, den LPE auf dem Entwurf des Flyers ihrer widerlichen Erbhygiene Werbeveranstaltung "Informationsbörse Schizophrenie II" zu erwähnen.

Ihr widerwärtiges, auffälligerweise in keiner Rechtsform existierendes, "Kompetenznetz" hat öffentlich bekannt gemacht, daß es Herrn Prof. Propping, bekannt für seine psychiatrische Genetik, wir sagen dazu Neo-Nazi-Eugenik, zum Partner hat.

Zitat Peter Lehmann:
"Ich halte das Kompetenznetz Schizophrenie für die größte Bedrohung der Menschenrechte seit der T4-Aktion. Verdachtsgene zu finden, die eine vorbeugende Depot-neuroleptika-Behandlung wehrloser Kinder und eine computermäßige Abspeicherung aller verdächtiger Daten (z.B. Frühwarnsymptome für eine spätere "Schizophrenie" wie z.B. Schulunlust) nach sich ziehen soll, ist derartig pervers, daß es mir den Magen umdreht..."
und weiter: "Und brav einen Stand aufbauen und somit das Feigenblatt für Nutzerbeteiligung abzugeben, das wäre das I-Tüpfelchen der Schmach..."

Wir wünschen dieser abscheulichen Veranstaltung nur jedes erdenkliche Mißgeschick und werden von unserer Seite das Mögliche unternehmen, so daß sie ein voller Mißerfolg wird.

Im Übrigen weisen wir sie darauf hin, daß der Vorstand des BPE äußerst leichtfertig handelt, wenn er ihnen irgendeine Zusagen gegeben haben sollte, da die Mitgliederversammlung des BPE dieser widerwärtigen und ekelerregenden Zusammenarbeit noch rechtzeitig ein Ende setzen wird.

Gez: Der Vorstand

Kopie: Gesamtvorstand des BPE und Rundbrief des BPE

 


Und am Ende haben wir Recht behalten!
Die Mitgliederversammlung des Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener (BPE) hat sich nahezu einstimmig gegen eine Beteiligung in irgendeiner Form an den Machenschaften dieses "Kompetenz-Netzes" der Verleumdung entschieden. Woraufhin das "Kompetenznetz" seine widerliche "Infobörse", die es in der Urania abhalten wollte, gänzlich absagte. HURRA!

HOME
Impressum